Zwei Einsätze innerhalb von wenigen Stunden

Am vergangenen Dienstag wurde der Löschzug Bad Hönningen in einem Zeitraum von drei Stunden zu zwei Einsätzen alarmiert. Zunächst war am späten Nachmittag das Alarmstichwort „PKW-Brand“. Der gemeldete Brand auf der B42 Abfahrt an der Waldbreitbacherstraße stellte sich jedoch als ein Defekt am Fahrzeug und nicht als Brand heraus. Außer dem Abstreuen mit Bindemittel war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.  Am Abend folgte dann die zweite Alarmierung zur ausgelösten Brandmeldeanlage im Hotel Christel in Bad Hönningen. Dort hatte ein Rauchmelder durch einen sogenannten „Verdampfer“ (eine Form der E-Zigarette) die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Zimmer wurde durch die Feuerwehr mit einem Elektrolüfter belüftet und die Brandmeldeanlage zurückgestellt.