Erste von zwei Übungen mit dem DRK Bad Hönningen

Am 24.08.2016 wurde gemeinsam mit dem DRK OV VG Bad Hönningen geübt. Bei der ersten von zwei gemeinsamen Übungen wurde gestern die Menschenrettung aus dem Rhein sowie der Einsatz der Krankentragenlagerung der Drehleiter geübt. Bei der zweiten Übung am 07. September wird dann das Szenario „Verkehrsunfall“ Thema sein.

 

 

Übung Atemschutz-Notfalltraining und Bootstrailern

Heute standen wieder zwei Schwerpunkte auf dem Übungsplan. Eine Gruppe befasste sich mit dem Trailern der beiden Boote, die zweite Gruppe, bestehend aus den Atemschutzgeräteträgern, trainierte das Suchen und Retten von Personen in Atemschutzeinsatz. Dies wurde unter „Nullsicht“, in diesen Fall mit abgedeckter Maske geübt. Nach der Übung gab es auf der Terrasse des Gerätehauses Burger für alle Teilnehmer.