Wir freuen uns….

Nach der letzten Verbandsgemeinderatssitzung vom 13. Februar ist es nun offiziell. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Hönningen erhält ein neues HLF20 (Hilfeleistungs-Löschgruppen-Fahrzeug), welches beim Löschzug in Bad Hönningen stationiert sein wird.

Der Verbandsgemeinderat hat der Vergabe an die Rosenbauer Group in seiner Sitzung einstimmig zugestimmt. Hierfür danken wir allen Ratsmitgliedern herzlich.

Als nächstes werden in den kommenden Wochen und Monaten zwischen Hersteller und den Verantwortlichen aus Feuerwehr und Verwaltung die weiteren Details besprochen, so dass hoffentlich mit einer Auslieferung des Fahrzeuges im Frühjahr 2021 zu rechnen ist.

Das HLF wird, nach der Auslieferung, den inzwischen 27 Jahre alten Rüstwagen und eines der beiden 20 Jahre alten Tanklöschfahrzeuge ersetzen.