René Breitenbach ist neuer Wehrführer der Feuerwehr Bad Hönningen

Am vergangenen Freitag fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Löschzugs im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses statt.

Der 1. Stellvertretenden Wehrführer Stefan Kochems führte, für den krankheitsbedingt entschuldigten Wehrführer Mario Sartor, durch die Versammlung, bei der neben der Totenehrung, dem mit zahlreichen Bildern unterlegten Tätigkeitsbericht auch die Ansprachen von VG Bürgermeister Jan Ermtraud und Stadtbürgermeister Reiner W. Schmitz auf der Tagesordnung standen.

Der aber wohl wichtigste und wegweisendste Tagesordnungspunkt war die Wahl der neuen Wehrführung. Nach Ende ihrer zehnjährigen Amtszeit und nach insgesamt 12 Jahre in der Wehrführung standen Mario Sartor und Stefan Kochems nicht mehr zur Wahl. Die durch den Wahlvorsitzenden und seinen Wahlvorstand durchgeführten Wahlen brachten den bisherigen 2. Stellvertretenden Wehrführer René Breitenbach als Wehrführer und Hendrik Sartor als seinen Stellvertreter hervor. Die beiden werden in den kommenden 10 Jahren die Geschicke des Löschzugs führen.

Zum Abschluss der Versammlung wurden dann die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft sowie die Beförderungen durchgeführt werden.

Wir danken an der Stelle Franz Breitenbach, der das Essen für den Abend sowohl gespendet, wie auch zubereitet hat, ganz herzlich.