Kaminbrand in Bad Hönningen

Bad Hönningen. Die Feuerwehr Bad Hönningen wurden am heutigen Freitagnachmittag (12.02.2021) durch die Leitstelle Montabaur gegen 17.00 Uhr mit dem Alarmstichwort B 2 – Kaminbrand alarmiert.

Vor Ort konnte Einsatzleiter René Breitenbach eine starke Rauchentwicklung und Flammen aus dem Schornstein feststellen. Über die Drehleiter wurde der Kamin durch einen Trupp unter Atemschutz gekehrt, während ein weiterer Trupp die heiße Glut aus dem Keller nach draußen brachte. Ruß und Glut wurden anschließend vor dem Gebäude gelöscht.
Die betroffene Wohneinheit wurde durch die Feuerwehr belüftet und die Einsatzstelle an einen Schornsteinfeger übergeben.

Im Einsatz waren 19 Kräfte der Feuerwehr Bad Hönningen mit fünf Fahrzeugen und der Rettungsdienst. Personen wurden nicht verletzt.

PM Feuerwehr VG Bad Hönningen