Jahreshauptversammlung 2017

Bei der Jahreshauptversammlung, die traditionell am letzten Freitag im Februar stattfindet, wurde auf das Jahr 2016 zurückgeblickt. Die Berichte von Wehrführer Sartor, Schriftführer Michel Röser und Kassierer Frank Röser zogen eine abschließende Bilanz, die mit Bildern, Zahlen und Statistiken in einer Präsentation untermalt wurden. Im Anschluss dankten die Beigeorneten Reiner W. Schmitz in Vertretung für Verbandsbürgermeister Mahlert und Hans-Georg Mertins in Vertretung für Stadtbürgermeister Guido Job den Wehrleuten für ihre Arbeit. In einem der letzten Tagesordnungpunkte wurden Ehrungen und Beförderungen durchgeführt. So konnten 7 Kammeradinnen und Kameraden zum Feuerwehrmann und 3 Kameraden zum Hauptfeuerwehrmann befördert werden.
Unter dem Abschließenden Punkt Verschiedenes wurden Details zur Tour vorgestellt, die in diesem Jahr nach Bamberg führen wird. Wehrführer Sartor schloss die Versammlung gegen 20.00 Uhr und leitete zum gemütlichen Teil über, der mit einem gemeinsamen Essen begann und in dem im Verlaufe des Abends noch viele nette Gespräche geführt wurden.

Foto: Wehrführer Sartor und Beigeordneter Schmitz mit den an diesem Abend anwesenden Beförderten