René Breitenbach zum 2. Stellv. Wehrführer gewählt

Die Mitglieder der Feuerwehr Bad Hönningen haben bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am gestrigen Abend den Brandmeister René Breitenbach zum neuen 2. stellv. Wehrführer gewählt.

René Breitenbach löst somit ab dem Verbandsfeuerwehrtag in der nächsten Woche seinen Vorgänger Helmut Stuntz ab. Dieser hat sein Amt bereits 1,5 Jahre vor Ablauf der eigentlich 10jährigen Amtszeit zur Verfügung gestellt. Dadurch soll bereits eine Führungskraft eine gewisse Eingewöhnungszeit haben um sich in Amt und Funktion einzuarbeiten. So werden nicht gleich alle Mitglieder der Wehrführung ins kalte Wasser geworfen, wenn im Jahr 2023 auch der Wehrführer und sein 1. Stellvertreter neu gewählt werden.

Neben den Ansprachen von Wehrführer Mario Sartor und dem 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Oliver Labonde wurde auf der Versammlung zudem der Kamerad Michel Röser zum Brandmeister gewählt.