Ankündigung Übung im ehem. Hotel Rüssel

Am kommenden Mittwoch, den 04.10.2017 wird die Feuerwehr Bad Hönningen im und um das ehemalige Hotel Rüssel eine Übung durchführen. Daher wird es ab ca. 18.30 Uhr im Bereich der Hauptstraße vom alten Schulplatz bis zum Marktplatz für die Dauer von ca. 2 Stunden zu einem größeren Aufkommen von Feuerwehrfahrzeugen kommen.
Auch werden im Rahmen der Übung Nebelmaschinen eingesetzt um das realistische Bild eines Brandes zu erzeugen. Zudem werden Personen über Steckleitern oder die Drehleiter aus dem Gebäude „gerettet“. All dies ist Teil der Übung und kein Grund zur Beunruhigung.
Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass es in dem genannten Zeitraum auch zu einem erhöhten Lärmaufkommen kommen kann.

Die Feuerwehr ist immer auf der Suche nach Übungsobjekten im gesamten Stadtgebiet.
Ein Gebäude in der Größenordnung des Hotels Rüssel bietet hier natürlich besonders viele Möglichkeiten, den Ernstfall zu üben, auch wenn durch die Feuerwehr nur ein Teilbereich des Gebäudes genutzt werden kann. Weil aber diese Gelegenheiten so selten sind, wird die Feuerwehr dieses Objekt in den nächsten Wochen gleich mehrmals nutzen.

Wir werden auch dann vorher über den Zeitpunkt und den Ablauf der Übungen informieren.

Wir bitten daher bereits im Vorfeld um Ihr Verständnis.