Gerätepflege bei hochsommerlichen Temperaturen

Trotz der hohen Temperaturen gibt es immer Dinge zu erledigen. So wurden heute im Rahmen des technischen Dienstes auch bei 35 Grad einige Arbeiten durchgeführt. Zunächst wurden die beiden Kleinfahrzeuge für die Zusicherungen im Rahmen des Stiftungsfestes des Junggesellen-Verein 1764 e.V. Bad Hönningen gewaschen. Zudem wurden dutzende Schläuche geprüft. Dies ist nach jeder Nutzung eines Schlauchs sowohl bei Übungen als auch bei Einsätzen vorgeschrieben. Dabei müssen die Schläuche mit einer mindest BAR-Zahl abgedrückt, gereinigt und dann zum trocknen eingelagert werden. Dieser Vorgang ist zudem für jeden einzelnen Schlauch in einer Karteikarte zu dokumentieren. Als Belohnung für die Schweißtreibende Arbeit gab es Pizza.