Neue Feuerwehr-Einsatzzentrale in Betrieb

Seit dem 04.11 ist die neue Feuerwehr-Einsatz-Zentrale der Verbandsgemeinde offiziell in Betrieb.

Nach vielen Stunden der Planung, der Ausschreibung und des Aufbaus konnte das FEZ-Personal bereits durch den Hersteller eingewiesen werden.

Lediglich kleine Restarbeiten, wie u.a. die Beschaffung neuer Bürostühle stehen nach aus.

Die neue FEZ, mit zwei vollwertigen Funk-Arbeitsplätzen mit moderner und zukunftssicherer Technik, löst die alte FEZ in der Kanzel vor dem Gerätehaus ab.

Die neue Technik wurde in den ehemaligen Räumlichkeiten einer der beiden, im Gerätehaus befindlichen, Wohnungen verbaut. Die Bauarbeiten um die Räumlichkeiten zu renovieren wurden größtenteils in Eigenleistung durch die Kameradinnen und Kameraden erbracht.

Ein Dank gilt an dieser Stelle noch dem FEZ-Personal der VG Linz, die in der einwöchigen Übergangszeit die Einsätze für unsere Verbandsgemeinde mit abgearbeitet hat.