Wasserförderung für die Xletix Challenge Rhein/Main

Bereits im letzten Jahr hat der Löschzug für die Xletix Challenge Rhein/Main die Wasserhindernisse befüllt. Auch in diesem Jahr waren zahlreiche Kameradinnen und Kameraden seit dem Morgen in Aktion um das Wasser aus dem Rhein bei Ariendorf bis in oder um die Kiesgrube Ariendorf zu befördern.

Neue Kohlenmonoxid (CO) Warner

Der Löschzug hat in diesem Jahr von den Spenden der Bad Hönninger Gewerbetreibenden u.a. zwei Kohlenmonoxid (CO) Warner beschafft. Diese werden künftig beim Betreten von Gebäuden und Wohnungen mitgenommen und dienen dem Schutz der Einsatzkräfte vor dem geruchs- und geschmacklosen, aber tödlichen Gas. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen mit Kohlenmonoxid z.B. nach Defekten an Heizungsanlagen oder bei Suizid-Versuchen. Der Löschzug möchte mit diesen Geräten seine Einsatzkräfte bestmöglich schützen.