Feuerwehren üben gemeinsam

+++ Feuerwehren üben gemeinsam +++

Gestern Abend fand die jährliche gemeinsame Übung der Feuerwehren St. Katharinen und Bad Hönningen statt. Nachdem man im vergangenen Jahr bei den Kameraden „auf der Hüh“ war, traffen sich die beiden Löschzüge diesmal wieder am Rhein.

In kleinen Gruppen wurde eine Stationsausbildung durchgeführt, bei der die unterschiedlichen Gerätschaften und Fahrzeuge vorgeführt wurden. Ein Schwerpunkt lag diesmal auf den Sonderfahrzeugen der beiden Löschzüge wie z.B. der Drehleiter und dem Rüstwagen aus Bad Hönningen sowie dem Schlauchwagen 2000 des Kreises und dem neuen Einsatzleitwagen der VG Linz, welche beide in St. Katharinen stationiert sind.

Natürlich kam nach der Übung im gemütlichen Teil bei Speis und Trank im Gerätehaus auch das kameradschaftliche Beisammensein nicht zu kurz.